Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Markus Reich zeigt sich von seiner starken Seite

(ahof) Während andere Radsportler um Bayerische Meisterehren kämpfen, hat der mit einer Lizenz der RSG Augsburg für das Team der Stuttgarter Hofbräuradler startende 20 jährige Schüler Markus Reich die Gelegenheit sein Können bei er Internationalen Thüringen-Radrundfahrt zu zeigen.

Die über 8 Etappen und rund 1100 km führend Rundfahrt der Kategorie U 23 ist ein Leistungsmesser für teilnehmenden Sportler und dient als Vorbereitung auf die anstehenden großen Rundfahrten. An ihr nehmen 16 Mannschaften, darunter verschiedene Nationalmannschaften wie die Mannschaften auf Holland, USA, Slowenien, Dänemark, Deutschland usw. teil.

Beim Prolog am Samstag kam Markus Reich auf den 26. Rang der rund 110 gestarteten Rennfahrer. Bereits am gestrigen Sonntag konnte er sich dann mit seinem 12. Platz in der Tageswertung verbessern. Heute gelang ihm dann die bisher bester Leistung mit einem 2. Platz in der Tageswertung. Auf der längsten Etappe der Rundfahrt mit rund 180 Kilometer kam der Sieger Kai Reus vom Team Rabobank aus Holland mit 7 Sekunden Vorsprung in Ziel, vor Markus Reich sein Spurtstärke ausspielte und den Sprint des Hauptfeldes gewann.

In der Gesamtwertung liegt Markus Reich derzeit mit 48 Sekunden Rückstand auf dem 11. Platz, vor vielen seiner ehemaligen Nationalkaderkollegen. Der Schüler hofft, durch eine gute Leistung an seine über mehrere Jahre gezeigte Stärke anknüpfen zu können. Gespannt darf man auf sein Abschneiden bei der vorletzten Etappe, einem 30 km Einzelzeitfahren, sein. Diese Disziplin war in den vergangenen Jahren seine Stärke und der Ausgang dieser Etappe hat mit Sicherheit großen Einfluss auf die Gesamtwertung.

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo