Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Schnupperkurs im Radsport

Als Vorbereitung und Einstimmung auf das Ferienprogramm bietet die RSG Augsburg am kommenden Freitag, den 27.7.2012, einen Schnupperkurs im Bahnradfahren auf der Radrennbahn Augsburg an. Einmal wie die Profi durch die Steilkurven flitzen, das können interessierte Mädchen und Jungs im Alter von 12 bis 16 Jahre. Daneben gibt es auch Informationen rund ums sportliche Radfahren. Gleichzeitig will der Verein damit die im weiten Umkreis einmalige Sportstätte „Radrennbahn Augsburg“ bei Jugendlichen bekannt machen.

Der kostenlose Kurs findet am 27. Juli in der Zeit zwischen 17.00 und 19.00 Uhr statt. Mitbringen müssen die Jugendlichen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Ein Helm und das benötigte Bahnrennrad wird zur Verfügung gestellt. Sportschuhe mit flacher Sohle und eine an den Beinen eng anliegende Hose sind zweckmäßig.

Für interessierte Jugendliche gibt es auch allgemeine Tips zum Radfahren und zu Rennrädern.

Der Verein, der für seine Jugendarbeit bereits 2 mal mit dem Grünen Band der Dresdner Bank ausgezeichnet worden ist, stellt für das Radtraining auf der Straße probeweise Straßenrennräder zur Verfügung . Ein Straßentraining für Anfänger findet jeweils am Samstag um 14.00 Uhr statt. Informationen dazu gibt es ebenfalls beim Schnupperkurs an der Rennbahn.

Selbstverständlich können auch interessierte Erwachsene Informationen erhalten und gegen einen kleinen Unkostenbeitrag Proberunden drehen. Die Veranstaltung findet auf der Radrennbahn Augsburg an der Eisackstraße 14 a in Lechhausen statt.

Weitere Infos gibt es unter

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo