Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Dernylehrgang auf der Radrennbahn Augsburg

Letzten Sonntag, am 12.03.2017 wurde unter der Leitung von Stefan Stork-Böhm (Radsportakademie Bayern) ein Dernylehrgang auf der Radrennbahn Augsburg durchgeführt. Diese Ausbildung ist Voraussetzung, um die Derny-Lizenz zu erlangen. Unter den Teilnehmern befanden sich auch mehrere RSG Mitglieder.

Die in den 40er Jahren von Roger Derny entwickelten leichten Motorräder werden für Schrittmacherdienste eingesetzt und sind vor allem durch ihren Einsatz bei den Sechstagerennen und den olympischen Keirinrennen bekannt.


Nach den ersten vorsichtigen Runden gewannen die Lehrgangsteilnehmer schnell an Sicherheit und konnten schon bald mit den eingeladenen Sportlern am Hinterrad verschiedene Übungen absolvieren.

Unser Dank für diese tolle Veranstaltung gilt neben Stefan Stork-Böhm auch Mario Vonhof, der die Teilnehmer an seinem Erfahrungsschatz teilhaben ließ. Der zweite Teil der Ausbildung findet in Niederpöring statt. Dort wird auch am 05.05.2017 die Prüfung abgenommen.

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo