Schnelle Runden drehn

Lust auf einige Runden auf der Radrennbahn? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Bayrische Straßenmeisterschaften 2017

Traditionell wurden am ersten Maiwochenende die Bayrischen Meisterschaften 2017 in den Disziplinen Einzelzeitfahren und der Straße ausgetragen.

 
Los ging es am Samstag in Pillach bei Straubing mit den Meisterschaften im Einzelzeitfahren. Für die RSG Augsburg gingen die 13jährige Liv Baacke, der 12 Jährige Dominik Wächter und Dennis Janele in der Eliteklasse an den Start.

 
An diesem sonnigen Samstag konnten die RSGler sich in einer hervorragenden Form zeigen. Dominik Wächter startete als erster in der Klasse U13. Nach 5 km und einer Zeit von 9:47min errang er einen sehr guten 4. Platz. Liv Baacke startete über 10km und erreichte in einer Zeit von 17:20min das Ziel. Dieses Resultat brachte der Schülerin am Ende den Bayerischen Vizemeister in der U15 ein. Dennis Janele fuhr in einem Top besetzen Fahrerfeld auf Platz 27.


Am darauffolgenden Sonntag ging es für die Sportler der RSG Augsburg nach Baiersdorf zur Bayrischen Meisterschaft auf der Straße. Hier stand neben Dominik Wächter und Liv Baacke auch Markus Fischer an den Start.

 
Im Rennen der U13 konnte sich Dominik im Zielsprint den 4. Platz ergattern und seine aufsteigende Form wieder unter Beweis stellen. Liv Baacke wurde zweite und musste sich nur von Linda Riedmann aus Kabach geschlagen geben. Markus Fischer musste sein Rennen in einer starken U19 Klasse leider vorzeitig beenden.

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo