Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Dominik Wächter startet in Prien am Chiemsee und bei der Südpfalztour

Rund um den Priener Marktplatz gings am 30.6.17 im Kriterium am Chiemsee zu später Stunde. Der Rennabend war sehr gut organisiert. Eingeflochten ins interessante Derny-Rennen waren in der Klasse U13 in 24 Runden gesamt 14,4 km zu bewältigen. Dominik freute sich sehr, für die RSG Augsburg den 2.Platz zu holen.

Bei der 20.Südpfalztour, einem internationalen Radrennen in Rheinland-Pfalz, hieß es ab 7.7.17, an drei aufeinander folgenden extrem heißen Tagen, volle Leistung zu bringen.

Im 49 Sportler starken U13 Fahrerfeld, arbeitete sich Dominik Wächter, von einem relativ weit hinten gelegenen Startplatz, in der der 2.Etappe (26 km) zügig auf Platz 17 vor und spurtete sonntags in der 3.Etappe (18,9 km) auf Platz 13. In der Gesamtwertung belegte der elfjährige schwäbische Schüler für die RSG Augsburg einen hervorragenden 19.Platz und erreichte damit sein persönliches Ziel, zu den besten zwanzig Fahrern zu gehören.

Angenehm abkühlend erlebten die jungen Sportler, während der Wettkampf-Runden in praller Sonne, die Wasserschlauch-Duschen durch Anwohner der Strecke.

 

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo