Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Liv Baacke siegt beim Deutschland Cross Cup in München

Ganz im Zeichen des Radsports stand am vergangenen Wochenende der Münchner Olympiapark. Am Samstag standen die Qualifikationsläufe für die Hobbyklasse und der letzte Lauf des Isar MTB Cups für die Klassen U9 bis U17 an.

Mit am Start war auch Liv Baacke die als Gesamtdritte und als bestes Mädchen das MTB Rennen in der Klasse U15 schon einmal zeigte das mit ihr am Sonntag zu rechnen ist. Bei strahlendem Sonnenschein und trockenen Bedingungen galt es am Sonntag die 2,6km lange Strecke welche jetzt mit Tragepassage und Hindernissen gespickt war dreimal mit dem Crossrad zu überwinden. Der Start erfolge zusammen mit den Jungs der Klasse U15 was für zusätzlichen Nervenkitzel sorgte.

Nach einer gefahrenen Runde sortierte sich Liv auf Platz fünf ein, dicht gefolgt von Mauro Brenner und Maximilian Sager aus Augsburg. Nach einem Sturz Ende der zweiten Runde musste sie jedoch die beiden ziehen lassen. Dennoch reichte ihre souveräne Leistung für Platz eins bei den Mädchen. Die amtierende Deutsche Crossmeisterin hat damit gezeigt dass mit ihr auch in der neuen Saison zu rechnen ist.

Dennis Janele von der RSG dürfe über die volle Renndauer von einer Stunde in der Elite Klasse sich mit den besten Deutschlands messen und erreicht das Ziel auf einen guten 21. Rang. (SB)

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo