Schnelle Runden drehn

Lust auf einige Runden auf der Radrennbahn? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Die Sicherheit von Sportlern und allen Besuchern der Radrennbahn liegt uns sehr am Herzen! Darum haben wir ein Schutz- und Hygienekonzept ausgearbeitet. Wir bitten darum, die Hinweise und Maßnahmen zu beachten. Vielen Dank!
Bayer. Bahnradsportler ermitteln Meister

(ahof) Rund 80 Radsportler ermitteln am kommenden Samstag und Sonntag ihre Landesmeister in den Bahnradsport-Disziplinen auf der Holzpiste in der Flossmann-Sporthalle.

Die Veranstaltung, die alle 3 Jahre in Augsburg stattfindet, gilt für eine Reihe von Sportlern als Test für die anstehenden nationalen und internationalen Meisterschaften. Erstmals nehmen auch behinderte Radsportler an der Landesverbandsmeisterschaft teil. Mit Wolfgang Sacher aus Penzberg und der für die RSG Augsburg startenden Natalie Simanowski sind 2 amtierende Deutsche Meister auf dem Nationalkader des Deutschen Behinderten-Sportverbandes am Start, die im Aufgebot für die Weltmeisterschaft im September stehen.

Am Start ist auch die amtierende Juniorenweltmeisterin in der Verfolgung, Lisa Brennauer aus Durach bei Kempten, die in Rund 2 Wochen bei der Bahn- und Straßenweltmeisterschaft an den Start geht. Als Lokalmatador wäre gerne auch der Augsburger Michael Spieß an den Start gegangen, der immerhin bei 3 Disziplinen Titelträger im Vorjahr war. Sein Start wurde jedoch vom Bundestrainer Detlef Uibel aus Cottbus abgelehnt, da er einen Tag nach der Meisterschaft mit dem Deutschen Aufgebot zur Europameisterschaft der offenen Klasse U 23 nach Athen fliegt. Diese Entscheidung ist daher durchaus verständlich.

Am Samstag und am Sonntag jeweils ab 09.30 Uhr treten die Sportler in 4 verschiedenen Altersklassen zu ihren Wettkämpfen an. Ende der Veranstaltung ist am Samstag gegen 18.00 Uhr und am Sonntag gegen 13.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo