Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Die Sicherheit von Sportlern und allen Besuchern der Radrennbahn liegt uns sehr am Herzen! Darum haben wir ein Schutz- und Hygienekonzept ausgearbeitet. Wir bitten darum, die Hinweise und Maßnahmen zu beachten. Vielen Dank!
Dolomiten-Radmarathon

Beim 25. internationalen Dolomiten-Radmarathon startete ich mit 499 anderen Radfahrern aus dem ersten Startblock, da ich mich im letzten Jahr für diesen qualifiziert hatte. Pünktlich um 6:15 Uhr bei kalten 6° C machten sich 8500 Radfahrer auf den Weg eine der drei Strecken zu bewältigen. Ich entschied mich wie im Jahr zuvor für die Mittelstrecke. Das bedeutete, 106 km mit 3090 Hm auf sieben Pässe verteilt.

Zuerst ging es rund um die Sella über den Campolongo, das Podoi, die Sella und das Grödnerjoch runter in den Zielbereich nach Covara. Anschließend ein zweites Mal über den Campolongo, über ein Verbindungsstück zum Falzarego, dort hinauf und anschließend über den Valparola. Die steilsten Passagen waren an der Sella mit 11 % und am abschließenden Valparola mit 12 %. Mit meiner Zweifachkurbelwar es schon sehr hart, da er direkt vom Falzarego ansteigt. Oben hatte ich eine Zeit von 4:31 Stunden. Ich wusste das es sehr eng werden würde, die fünf Stunden zu unterbieten, und fuhr dann mit einer Männergruppe mit zum Teil knapp 80 km/ h ins Tal, doch auf den letzten 5 km, dem Verbindungsstück von La Villa nach Corvara ins Ziel steigt es stetig leicht an, es war windig und ich platt. Ich erreichte das Ziel nach 5:02:14 h als 16. von 280 Frauen der Mittelstrecke, bzw. 12 in der Altersklasse F 1 (19-39 Jahre). Damit verbesserte ich meine Zeit um 13 Minuten. Dieses Ergebnis hatte ich nicht erwartet und ich bin super zufrieden.

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo