Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Die Sicherheit von Sportlern und allen Besuchern der Radrennbahn liegt uns sehr am Herzen! Darum haben wir ein Schutz- und Hygienekonzept ausgearbeitet. Wir bitten darum, die Hinweise und Maßnahmen zu beachten. Vielen Dank!
Frankenwald-Radmarathon

(Natalie Simanowski) Zum diesjährigen Frankenwald-Radmarathon wurde ich vom Frankenwald Tourismus im Namen von Stefan Fredlmeier eingeladen. Im Vorfeld und auch während der Veranstaltung hat er sehr gute Presse- und Medienarbeit mit einigen Berichten geleistet.

Nachdem es drei Tage geregnet hatte, erfolgte um sieben Uhr in der Früh der Start über 100-150-200 und 250 km. Einzig die 50 km begannen um 9 Uhr. Kaum vorstellbar nach den letzten Tagen, aber die Sonne schien. Stefan und anfangs Oliver (der dann eine längere Strecke fuhr) begleiteten mich und schirmten mich ab, damit mir eine Woche vor der WM nichts mehr passiert. Gleich nach zehn Kilometern bewältigten wir einen 17 % steilen Anstieg. Danach ging die 100 km Strecke immer bergauf, bergab. Mal mehr, mal weniger. Insgesamt sammelten wir 1650 Höhenmeter. Zum Teil wurden wir vom Fernsehteam BR Oberfranken begleitet. Die Strecke war echt super. Dazu gut ausgeschildert und die Verpflegungsstellen waren bestens organisiert und ausgerüstet. Nach 4:12 Stunden erreichten wir etwas erschöpft, aber nicht überanstrengt (wir hatten es aufgrund der bevorstehenden Weltmeisterschaft ruhig angehen lassen) das Ziel. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportgelände und füllten unsere leeren Speicher wieder auf.

Es war eine sehr tolle Veranstaltung und ich werde sicher wieder kommen.

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo