Schnelle Runden drehn

Lust auf einige Runden auf der Radrennbahn? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Die Sicherheit von Sportlern und allen Besuchern der Radrennbahn liegt uns sehr am Herzen! Darum haben wir ein Schutz- und Hygienekonzept ausgearbeitet. Wir bitten darum, die Hinweise und Maßnahmen zu beachten. Vielen Dank!
Trainingslager Italien 2008

Vor der Trainigsausfahrt

Am 15.03.08 erreichten wir um circa 11:00 Uhr das direkt am Meer gelegene Hotel in Igea Marina. Die Sonne lachte und das Thermometer zeigte 14°C. Um 14:30 Uhr starteten wir gleich die erste Trainingseinheit. Wir fuhren knapp 70 km in flachem Gelände.

Am anderen Tag begannen wir um 7:30 Uhr mit Frühsport, wo wir circa 10min. den Strand entlang joggten und anschließend Dehnübungen machten. Danach schmeckte das Frühstück doppelt so gut.

Am Sonntag fuhren wir das erste mal in die Berge. Wenn man nach einer anstrengenden Bergauffahrt ein bisschen verschnaufen und seine Trinkflasche auffüllen wollte, kamen die Stopps bei den Brunnen gerade recht. Die Landschaft war sehr schön, doch die italienischen Straßen waren übersät von Schlaglöchern.

Am Montag fuhren wir ebenfalls über mehrere Pässe, insgesamt circa 90 km.

Dienstag war Ruhetag, da störten uns die wenigen Regenschauer nicht weiter und wir nutzten die Freizeit zum Fußballspielen gegen die Jungs vom RV Sturmvogel aus München.

Am Tag darauf waren EB`s angesagt, während wir am Donnerstag nochmals knackige Berge erklommen. Am Freitag fuhren wir wieder 100 km im Flachen, bevor wir unsere Koffer packten.

Das Frühstück im Hotel war immer sehr gut und reichhaltig, es gab 5 verschiedene Müslisorten. Auch zum Abendessen gab es stets Salat, vielseitige Vorspeisen, Hauptspeise und Dessert.

Nach einer rundum gelungenen Trainingswoche mit über 500km in den Beinen traten wir etwas erschöpft am Karsamstag die Heimreise an.

Fabian Geißenberger

Jugendsprecher

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo