Schnelle Runden drehn

Lust auf einige Runden auf der Radrennbahn? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Die Sicherheit von Sportlern und allen Besuchern der Radrennbahn liegt uns sehr am Herzen! Darum haben wir ein Schutz- und Hygienekonzept ausgearbeitet. Wir bitten darum, die Hinweise und Maßnahmen zu beachten. Vielen Dank!
Den Meistertitel um Zentimeter verpasst

(ahof) Bei der Bayerischen Straßenmeisterschaft der Klasse U 13 wäre dem Nachwuchsfahrer Eric Vajda von der RSG Augsburg fast die Überraschung gelungen. Er wurde jedoch kurz vor dem Zielstrich noch von dem bisherigen Seriensieger der Saison 2008 Manuel Porzner aus Ansbach um wenige Zentimeter abgefangen.

Die diesjährige Meisterschaft der Nachwuchsklasse U 13 wurde am vergangenen Wochenende im Rahmen der Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach bei Aschaffenburg ausgetragen. Am Start des fast 20 Kilometer langen schweren Straßenrennens waren über 30 Nachwuchsfahrer und –fahrerinnen aus ganz Süddeutschland, wobei die einzelnen Plazierungen der bayerischen Teilnehmer für die Vergabe des Meistertitels zählten. Von Beginn des Rennens an ging es mit einem enormen Tempo zur Sache, was die Fahrzeit von rund 32 Minuten für die Distanz zeigte. Wegen der ausgeglichenen Leistung der Teilnehmer kam es dann zum Zielsprint des ganzen Feldes. Der 12 jährige Schüler, der seit diesem Jahr den Radsport aktiv ausübt, belegte in der Gesamtwertung den 6. Rang und war damit unmittelbar nach dem Ansbacher Porzner ins Ziel gesprintet.

Seinem Vereinskameraden Fabian Geißenberger ging es genauso. Auch er wurde kurz vor dem Überfahren des Zielstriches von dem Weißenburger Lars Nicolai überspurtet und kam dadurch mit seinem 8. Platz in der Gesamtwertung auf den bei Meisterschaften undankbaren 4. Rang.

Für die beiden Schüler stehen als nächste Rennen die Teilnahme an den Abendbahnrennen der RSG Augsburg an.

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo