Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Radsprinter starten in die Saison
Sieger des Sprintercups 2008

Sieger des Sprintercups 2008

(ahof) Mit dem Augsburger Sprintertag um den Preis der Concordia-Versicherungsgruppe München begann für alle deutschen Radsprinter die Saison 2008. Das in Augsburg bereits zur Tradition gehörende Rennen zeigte wieder interessanten Bahnradsport im Kurzzeitbereich, der durch die Nominierungswettkämpfe für die Teilnahme an der Juniorenweltmeisterschaft gerade im Nachwuchsbereich besonders spannend war.

Über 50 Teilnehmer, darunter 4 Teilnehmer aus Großbritannien und 2 Sportler aus Österreich, waren zu den Wettkämpfen angereist. Nach 88 ausgefahrenen Sprintläufen standen die Gewinner fest und es siegten in der Männerklasse Sebastian Döhrer aus Berlin vor seinen Vereinskollegen Matthias Stumpf. Während bei den Junioren der Sieg an den 2. des vergangenen Jahres Joachim Eilers aus Chemnitz ging, hieß der Champion bei der Jugend Florian Wagner vom RV Stelzenberg.

In der Frauenklasse ging der Sieg deutlich an die Juniorenweltmeisterin im Sprint Kristina Vogel aus Erfurt vor Miriam Welte aus Kaiserslautern und die weibliche Nachwuchsklasse wurde von Julia Weiper vom RV Kerzenheim beherrscht.

Im Verlauf der Wettkämpfe hatte Sebastian Döhrer, der am Wettkampftag Geburtstag hatte mit 10,47 Sekunden einen neue Bahnrekorde über 200 m aufgestellt. Für den Augsburger Teilnehmer Michael Spieß von der RSG Augsburg war es der letzte Start. Er nimmt Abschied aus der Sprinterszene um sich seiner beruflichen Ausbildung bei der Bundespolizei zu widmen.

Das beiliegende Foto zeigt die Sieger der Wettkämpfe in den einzelnen Wertungsklassen.

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo