Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Die Sicherheit von Sportlern und allen Besuchern der Radrennbahn liegt uns sehr am Herzen! Darum haben wir ein Schutz- und Hygienekonzept ausgearbeitet. Wir bitten darum, die Hinweise und Maßnahmen zu beachten. Vielen Dank!
Sportlerehrung der Stadt Augsburg

Sportlerehrung2013-1Wie jedes Jahr fand Ende Januar die Ehrung erfolgreicher Sportler im Rathaus der Stadt Augsburg statt. Die Feier, die im Goldenen Saal abgehalten wird, stellt jedes mal den Abschluss eines erfolgreichen Sportjahres für Sportler verschiedenster Sportarten dar. Geehrt werden dabei nach entsprechenden engen Vorgaben der Stadt Augsburg Einzel- und Mannschaftssportler, die Meistertitel errungen haben.

Außerdem findet im gleichen Rahmen noch die Wahl der Sportler des Jahres durch die Sportpresse statt.

Bei der Feierstunde, die am 31.1.13 stattfand, wurden von der RSG Augsburg 2 Sportler für ihre Leistungen ausgezeichnet. Ramona Weiß wurde vom Oberbürgermeister, Dr. Kurt Gribl für 2 Bayerische Meistertitel auf der Radrennbahn geehrt und Michael Teuber erhielt die Ehrung als Sieger im paralympischen Einzelzeitfahren bei den Spielen in London. Für diese Leistung durfte er sich auch ins Goldene Buch der Stadt Augsburg eintragen. Bei der Sportlerwahl der Presse kam Michael Teuber in der Klasse der männlichen Sportler auf den 3. Rang.

Sportlerehrung2013-2Die Bilder zeigen Michael Teuber beim Eintrag ins Goldene Buch zusammen mit dem Oberbürgermeister, sowie Ramona Weiß die zusammen mit Antonia Daubermann vom RV Wanderer Augsburg und Tim Wollenberg sowie Georg Zimmermann von den E-Racers Augsburg durch Herrn Dr. Gribl geehrte wurde. Die Foto wurden von Siegfried Kerpf, Medien- und Kommunikationsamt der Stadt Augsburg, zur Verfügung gestellt.

Gez.

A. Hofstetter

 

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo