Schnelle Runden drehn

Lust auf einige Runden auf der Radrennbahn? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Die Sicherheit von Sportlern und allen Besuchern der Radrennbahn liegt uns sehr am Herzen! Darum haben wir ein Schutz- und Hygienekonzept ausgearbeitet. Wir bitten darum, die Hinweise und Maßnahmen zu beachten. Vielen Dank!
Vortrag von Dr. Mader bei der Kreissparkasse Augsburg

RAA-13 Wie angekündigt hat unser Mitglied, Dr. Wolfgang Mader, bei der Kreissparkasse Augsburg im Rahmen der dort regelmäßig stattfindenden Events einen Vortrag über seine Erfahrungen im Zusammenhang mit seiner Teilnahme am längsten Radrennen der Welt, dem Race Acros America, im Jahr 2012 gehalten. Das Rennen geht über rund 5000 Kilometer und die Strecke muss in 12 Tagen bewältigt werden.

Auf Einladung der Kreissparkasse Augsburg waren über 100 Gäste in das Atrium der Hauptstelle am Martin-Luther-Platz gekommen. Im ersten Teil des Vortrages berichtete Dr. Mader über die Vorbereitungen auf das Rennen. Der ausgebildete Mentalcoach stellte an den Beginn seiner Ausführungen einen Film über das Leben der in ihrer Kindheit an Kinderlähmung erkrankten Weltsportlerin Wilma Rudolph. Anschließend berichtete er über seine persönlichen Erfahrungen in verschiedenen Sportarten und erläuterte die Möglichkeiten der geistigen Vorbereitung auf dieses Ereignis.RAA-29

Im zweiten Teil des Vortrages führte der Weltrekordinhaber im Höhenmeterfahren mit dem Rennrad seine Multivisionsshow auf einer Großbildleinwand vor. Mit einer Vielzahl von Bildern konnten sich die anwesenden Zuhörer einen Eindruck von den Strapazen des Rennens verschaffen. Seine Ausführungen bereicherte Dr. Mader mit einer Reihe von interessanten Zahlen über verschiedene Fakten des Rennens.

Am Ende des Vortrages stand der Ausdauersportler auch Innsbruck noch über 90 Minuten den Gästen Rede und Antwort. Ein von der Sparkasse organisierter kleiner Imbiss rundete den Abend ab und alle Anwesenden waren sich einig darüber, dass die Kreissparkasse und unser Mitglied einen gelungenen Abend organisiert hatten.

 

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo