Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Vereinsmeisterschaft der RSG Augsburg

3. Lauf Bergzeitfahren Schloss Scherneck

ds_DSC0315610 Sportler der RSG Augsburg standen am Start zum 3. Vereinslauf 2014. Es war ein Bergzeitfahren zum Schloß Scherneck nördlich von Augsburg angesagt. Da bestes Radlwetter herrschte, waren die meisten der Teilnehmer schon mit dem Rad nach Scherneck gefahren und hatten sich hierbei auf das große Event vorbereitet.

Die Teilnehmer mussten den Anstieg 2 mal bewältigen. Beim 1. Start ging es im Einzelstart bis zum Beginn des Schlosshofes und der 2. Start erfolgte als gemeinsamer Start . Dank der modernen Technik konnten die Fahrzeiten im Einzelstart genau ermittelt werden und beim Massenstart war sowieso das Kräftemessen ohne Zeitmessung klar vorgegeben.

Tagessieger war der Schülerfahrer Ben Walling, der beide Läufe für sich entscheiden konnte.

Nach dem anstrengenden Wettkampf diskutierten die Teilnehmer dann bei einem guten Radler und einer Brotzeit ihre Ergebnisse im Biergarten der Schlosswirtschaft, bevor es wieder zurück nach Augsburg ging.

Gez.

A. Hofstetter

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo