Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Bahnradfahrer kämpfen um die Siege beim Helmut-Micheler-Bahnpreis 2016

Begeisterte Zuschauer und einen zufriedenen Sponsor gab es bei dem Bahnrennen um den Helmut-Micheler-Bahnpreis 2016. Der als Sportförderer weit über die Grenzen Augsburgs hinaus bekannte Helmut Micheler, hat es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, die Bahnradsportler auf der Radrennbahn Augsburg anlässlich seines 84. Geburtstages mit Preisen und Prämien zu fördern.

Die Rennen wurden im Rahmen des 4. Renntages der Abendbahnrennen um den Brauerei-Rapp-Bahncup 2016 ausgetragen. Sportler in allen Altersklassen waren in einem Zeitfahren, Scratch-Rennen, Ausscheidungsfahren, Vorgaberennen und einem Punktefahren am Start. Alle Disziplinen wurden in einer Omniumswertung zusammengezählt und daraus die Sieger ermittelt. Diese waren unter anderem Tim Wollenberg von den E-Racers Augsburg, Henri Uhlig aus Kelheim und Lucca Dressler vom RSV Irschenberg.

Helmut Micheler und Anna Knauer

Helmut Micheler und Anna Knauer

Die Abendbahnrennen erfreuen sich auch in diesem Jahr bei den Sportlern wieder großer Beliebtheit. Mit derzeit bereits rund 50 Startern in allen Altersklassen ist der veranstaltende Verein, die RSG Augsburg, zufrieden. Unter den Teilnehmerinnen befand sich auch Anna Knauer aus Eichstätt. Die 21-Jährige, die für das Frauen-Profiradteam Rabobank – Liv/Giant startet, ist auch für die diesjährigen Olympischen Spiele in Rio nominiert.

Im Rahmen der Siegerehrung, die von  Helmut Micheler vorgenommen wurde,  kündigte der Gönner an, auch im kommenden Jahr aus Anlass seines Geburtstages wieder ein Bahnrennen, bei dem vor allen Dingen wieder Nachwuchssportler am Start sind, finanziell zu unterstützen. Vor der Sommerpause stehen noch 2 Renntage am 13. und 27. Juli auf dem Programm.

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo