Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Die Sicherheit von Sportlern und allen Besuchern der Radrennbahn liegt uns sehr am Herzen! Darum haben wir ein Schutz- und Hygienekonzept ausgearbeitet. Wir bitten darum, die Hinweise und Maßnahmen zu beachten. Vielen Dank!
Einzelzeitfahren um den Ostercup in Altenstadt

Zwei Wochen nachdem Dominik Wächter beim Allgäuer Straßenpreis in Schweinlang den Titel des schwäbischen Straßenmeisters in der U13 errungen hat, fand in Altenstadt das traditionelle Einzelzeitfahren um den Ostercup statt. Zusammen mit Dennis Janele nutzte er die Gelegenheit zu einem letzten Formtest vor den bayerischen Straßen- und Zeitfahrmeisterschaften.

 
Trotz Sonnenschein war es mit 8°C recht frisch und der böige Wind machte das Fahren auf der engen Strecke zum Teil sehr anspruchsvoll. Dies machte sich vor Allem auf der langen Geraden bemerkbar, auf der man zuerst gegen den Wind ankämpfen musste und dann auf dem Rückweg Geschwindigkeiten von bis zu 60km/h erreichte.

Nach der gemeinsamen Streckenbesichtigung ging Dominik zuerst auf die 6,3km lange Runde, die in den Schüler- und Jugendklassen einmal zu bewältigen war. Kurz nach dem Start sorgte er für eine Schrecksekunde, als er ein Schlagloch auf der Strecke voll erwischte. Zum Glück ist ihm dabei nichts passiert und so fuhr er nach 13:29,1 über die Ziellinie. Obwohl er mit seiner Zeit nicht vollkommen zufrieden war, reichte es dennoch zum 3. Platz in seiner Altersklasse.

 
Anschließend starteten die Erwachsenenklassen, die den Rundkurs dreimal absolvieren mussten. Mit einer Zeit von 27:53,5 erreichte Dennis sein bisher bestes Zeitfahrergebnis und verfehlte das Podium in der Klasse Männer Allgemein nur knapp (AK Platz 4 / gesamt Platz 8).

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo