Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Bahn Nachwuchstraining wird gut angenommen

Zum ersten Mal bietet die RSG Augsburg in diesem Winter ein vereinsübergreifendes Bahntraining für Nachwuchsfahrer an. Die ersten beiden Termine haben gezeigt, dass sich dies schnell herumgesprochen hat: auch zahlreiche Jugendliche aus den umliegenden Vereinen in den Altersklassen U11 bis U17 haben bereits teilgenommen.

Unser Jugendtrainer Swen-Uwe Baacke hat für die jungen Sportler ein abwechslungsreiches Trainingskonzept ausgearbeitet, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Mit Unterstützung von Eva Barthelmes und Dennis Janele wurden unter Anderem Übungen zur Bahnerkundung und zum Fahren in der Gruppe durchgeführt.
Besonders erfreulich war, dass auch einige Neulinge den Weg auf die Radrennbahn gefunden haben. Interessierte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren sind immer willkommen und erhalten eine auf ihre Fähigkeiten abgestimmte Einweisung. Leihräder mit altersgerechten Übersetzungen sind vorhanden.

Weitere Informationen sind auf unserer Seite zur Nachwuchsförderung zu finden.
Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich einfach an

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo