Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Allround-Fitness im Schnee

Am Freitag 2.Februar 2018 fuhr die Jugend der RSG Augsburg und des Radteam Herrmann zum gemeinsamen Sport-Camp Regen-Raithmühle in den winterlichen Bayerischen Wald. Die Unterkunft des BLSV bot angenehme Schlafplätze, gesundes Essen und eine große Turnhalle, die natürlich auch genutzt wurde.

RSG-Sportleiter Swen Baacke organisierte, zusammen mit dem Trainerstab des befreundeten Radvereines, ein höchst abwechslungsreiches Wochenende, rund um das Thema Ski-Langlauf, das Kondition und Koordination der gesamten Körpermuskulatur gleichermaßen förderte.
Nach div. Aufwärmübungen sowie Geschicklichkeits- und Balancespielen – ohne, mit einem und mit beiden Skiern – starteten alle gut gelaunt zunächst ins allgemeine Techniktraining. Schon bald hatten die kleinen und großen Radrennfahrer den Bogen raus, wie die verschiedenen Schwunghol- und Bremsvarianten im Klingenbrunner Loipengelände sinnvoll eingesetzt werden.

Unter fachkundiger Anleitung des Betreuerteams, verfeinerten die Sportler in Kleingruppen ihre Fertigkeiten in den beiden Varianten „Classic“ und „Skating“, um diese nachmittags auf ausgedehnten Runden bergauf und bergab ausdauernd anzuwenden. Das Highlight des rundum gelungenen Trainingscamps bildete zum Abschluss ein gemischter Staffellauf der Classicer und Skater, bei dem die enormen Fortschritte aller Teilnehmer deutlich sichtbar wurden.

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo