Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Vereinsmeisterschaft 2018, 1. Lauf – Bergzeitfahren

(ahof) Am vergangenen Mittwoch (4.7.2018) fand der 1. Lauf zur Vereinsmeisterschaft 2018 in Form eines Bergzeitfahrens zum Schloss Scherneck bei Rehling statt.

Unmittelbar vor dem Start bzw. bei der Anfahrt einzelner Teilnehmer ging ein Unwetter mit teilweise schwerem Hagel über den Bereich rund um das Schloss Scherneck nieder. Der Start verzögerte sich dadurch um über eine halbe Stunde. Auf der Straße lagen nach dem Unwetter teilweise mittelgroße Äste und Geröll, das von den Wassermassen auf die Fahrbahn gespült worden war.

Der „überaus schwierige Anstieg“ mit einer Länge von rund 900 Meter zu dem beliebten Ausflugsziel im Norden von Augsburg musste von den Teilnehmern 2 mal bewältigt werden. Bei der 1. Anfahrt ging es in einem Einzelzeitfahren den Berg hinauf und anschließend stand noch ein Massenstart auf dem Programm. Alle Teilnehmer kamen oben nach „hartem Kampf“ an und anschließend gab es dann im Biergarten noch eine wohlverdiente Brotzeit.

Das Ergebnis ohne Wertung der einzelnen Leistungsklassen:

Einzelstart: Zeit:
1) Janele Dennis 1:45 Minuten
2) Baacke Swen 1:46 Minuten
3) Schütt Constantin 1:55 Minuten
4) Ank Jakob 2:08 Minuten
5) Baacke Liv 2:20 Minuten
6) Klinger Markus 2:21 Minuten
7) Frohnwieser Peter 2.26 Minuten
8) Lubberich Udo 2:29 Minuten
9) Robert Mattias 2:37 Minuten
10) Wächter Dominik 2.40 Minuten

Massenstart:
1) Baacke Swen
2) Schütt Constantin
3) Janele Dennis
4) Ank Jakob
5) Frohnwieser Peter
6) Klinger Markus
7) Lubberich Udo
8) Baacke Liv
9) Wächter Dominik
10) Robert Matthias

gez.

A. Hofstetter

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo