Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Die Sicherheit von Sportlern und allen Besuchern der Radrennbahn liegt uns sehr am Herzen! Darum haben wir ein Schutz- und Hygienekonzept ausgearbeitet. Wir bitten darum, die Hinweise und Maßnahmen zu beachten. Vielen Dank!
Erneuerung der Bahnmarkierungen

Seit der Erbauung des Velodroms im Jahr 1988 wurden tausende Kilometer auf der Bahn gefahren. Weil die Bahnmarkierungen 2002 zuletzt erneuert wurden, zeigten sich deutliche Verschleißspuren an den Linien, der Côte d’Azur, der Werbefläche in der Kurve sowie den Markierungen bei Start und Ziel. Deshalb mussten die genannten Bereiche erneuert werden. Dazu bat der Vorstand um tatkräftige Unterstützung für die Ausführung der Arbeiten vom 22.-24.10. Am Freitag wurde die Farbe der Linien sowie der Markierungen bei Start und Ziel mit Schleifgeräten abgetragen. Anschließend wurde ein Teil der Linien bis in die späten Abendstunden für die folgenden Streicharbeiten mit Klebeband abgeklebt. Am Samstag wurden diese Klebearbeiten fortgesetzt. Dabei wurden insgesamt rund 1,5 km Band auf der Bahn angebracht. Nach Abschluss dieser Arbeiten folgten die Streicharbeiten. Weiterhin wurde die Côte d’Azur mit Parkettschleifern geschliffen. Anschließend erfolgte die Reinigung mit Kehrmaschinen und Staubsaugern. Damit waren die Vorbereitungen getroffen, um die Mess-, Sprinter- und Steherlinie sowie die Côte d’Azur zu streichen. Der Farbauftrag mit Vollton- und Dispersionsfarbe erfolgte in mehreren Schichten, um den erforderlichen Deckungsgrad zu erreichen. Am Sonntag wurden die Verfolgerlinien sowie die Markierung bei Start und Ziel in ähnlicher Weise gestrichen. Damit konnten mit der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Vereinsmitglieder alle Markierungen bis auf die Werbefläche in der Kurve an einem Wochenende erneuert werden.

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo