Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Erstes Rennen des Jahres im Peter-Krauß-Velodrom Augsburg

Südvergleich-Punktefahren-Jugend-männlich(NaVo) Nach langen Wintermonaten haben sich die Nachwuchssportler der Landesverbände  U 17 waren im Rahmenprogramm auch Mädchen und Jungs der Altersklassen U 15 und U 13 am Start. Gefahren wurden die Disziplinen Verfolgung, Punktefahren, Ausscheidungsfahren und 4er-Mannschaftsverfolgung. Alle Disziplinen wurden zu einer Omniumswertung zusammengefasst.

In der Gesamtwertung lagen dann die Sportler aus Württemberg deutlich vorne, da sie in der Verfolgung mit guten Zeiten überzeugen konnten. Den Sieg sicherte sich Felix Bader vor Jan Hugger und Lorenz Baumgärtner, alle vom Landesverband Württemberg. Bei den weiblichen Teilnehmern der Altersklasse U 17 ging der Sieg an Christa Riffel vom RSV Oberhausen in Baden.

Das Rahmenprogramm der Klasse U 15 war von einem Zweikampf zwischen Tim Wollenberg von den E-Racers Augsburg und Nils Weispfennig vom RSV Oberhausen geprägt. Weispfennig war am Ende durch seine bessere Leistung im Punktefahren siegreich.

Am Ende des sturzfrei verlaufenen Renntages hatten die Landesverbandstrainer einen Überblick über den Leistungstand ihrer Sportler gewonnen und waren mit dem Ablauf des Leistungstests zufrieden. Für die Zukunft ist angedacht, bedingt durch die verbesserten Nutzungsmöglichkeiten des Peter-Krauß-Velodroms, ganzjährig solche Leistungstests durchzuführen.

 

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo