Schnelle Runden drehn

Lust auf einige Runden auf der Radrennbahn? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Jochen Pflederer verstorben

Plötzlich und unerwartet verstorben ist am 11. Juni 2019 der langjährige Vorsitzende des Bezirks Schwaben, Joachim „Jochen“ Pflederer.

Seit dem Bezirkstag am 20. November 1994 in Thannhausen leitete er als Nachfolger von Michael Schlumpp mit großem Engagement den zweitgrößten Bezirk im Bayerischen Radsportverband. Nach 15-jähriger Tätigkeit gab er Ende 2009 sein Amt aus Altersgründen ab. Jochen Pflederer war ein großer Freund der Radrennbahn Augsburg und setzte sich aktiv für den Ausbau der Bahn und die Weiterentwicklung des Bahnradsport und der Jugendarbeit im Bezirk Schwaben ein.

Die Geschichte des Bezirks Schwaben und der Radrennbahn wird untrennbar mit dem Namen Jochen Pflederer verbunden sein. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Renate. Die RSG Augsburg wird Jochen Pflederer immer in ehrendem Gedenken bewahren.

 

Albert Hofstetter

RSG Augsburg

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo