Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Bahnradfahrer kämpfen um die Siege beim Helmut-Micheler-Bahnpreis 2010
Helmut Micheler bei der Siegerehrung

Helmut Micheler & Sportler bei der Siegerehrung des Jugendrenntages

(ahof) Begeisterte Zuschauer und einen zufriedenen Sponsor gab es bei den beiden Bahnrennen um den Helmut-Micheler-Bahnpreis 2010. Der immer noch rüstige Ex-Rennfahrer Helmut Micheler aus Augsburg, hat es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, die Bahnradsportler auf der Radrennbahn Augsburg anlässlich seines 78. Geburtstages mit Preisen und Prämien zu fördern.

In diesem Jahr wurde der Jugendrenntag der RSG Augsburg und ein Abendbahnrennen um den Brauerei-Rapp-Cup 2010 vom weit über die Grenzen Augsburgs hinaus bekannten Radsportpionier finanziell unterstützt.

Beim Jugendrenntag wurden gleichzeitig die Talente des Bayerischen Radsportverbandes gesichtet. Erfreulich ist vor allen Dingen die Zunahme der Sportler in den Nachwuchsklassen U 13 und U 15, sowie bei den Mädchen der Klasse U 17. Hier konnte durch die Teilnahme von 7 Mädchen sogar ein eigener Wettbewerb für Mädchen ausgetragen werden. Gefahren wurden Disziplinen wie 2000 m Einerverfolgung, Punktefahren u.a.; die Ergebnisse wurden zu einer Gesamtwertung zusammengezählt.

Bei dem 4. Lauf der Abendbahnrennen standen dann auch wieder Fahrer der Eliteklasse, sowie Junioren mit am Start. Auch hier gab es für die Tagessieger in den einzelnen Wettbewerben Punkte die dann in einem sog. Omnium gewertet wurden. Die Tageswertung zählt zur Gesamtwertung der Abendbahnrennen.

Aus Sicht der veranstaltenden RSG Augsburg war das Abschneiden von Ramona Weiß, Fabian Geißenberger und Eric Vajda erfreulich, die Plätze im Vorderfeld erringen konnten.

Bereits jetzt hat der Förderer der beiden Rennen angekündigt, auch im kommenden Jahr aus Anlass seines Geburtstages wieder ein Bahnrennen, bei dem vor allen Dingen die Nachwuchssportler am Start sind, finanziell zu unterstützen.

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo