Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Landesmeister im Bahnradsport ermittelt

(ahof) Am vergangenen Samstag wurden im Peter-Krauss-Velodrom in Lechhausen die Bayerischen Bahnmeister im Omnium ermittelt. Der anwesende Sportdirektor des Bayerischen Radsportverbandes Fritz Fischer war mit den Leistungen der Nachwuchssportler bis auf das Fehlen der männlichen Teilnehmer in der Klasse U 19 zufrieden. In dieser Klasse zeigt sich in diesem Jahr ein deutliches Defizit an Sportlern. Durch Terminüberschneidungen mit wichtigen Straßenrennen war das Teilnehmerfeld relativ überschaubar. Insgesamt gingen jedoch über 40 Sportlerinnen und Sportler in den Altersklassen Schüler, Jugend, Junioren und Elite an den Start.

Ausgetragen wurden im Rahmen des Omniums jeweils 4 verschiedene Disziplinen. Die jeweils erreichte Punktezahl wurde zur Gesamtwertung addiert. Die Meistertitel gingen in der Klasse U 15 an Emily Wagenstetter vom RSV Rosenheim und an Child Finley von RV Sturmvogel München. Während bei der Klasse U 17 männlich Tobias Pauer aus Oberdietfurt aus Oberdietfurt den Titel errang, blieben in den Klassen U 17 und U 19 weiblich die Titel in Augsburg bzw. in Aichach. Paula Gloning von den E-Racers Augsburg siegte in Jugendklasse und Emily Schrag vom Radteam Aichach siegte bei den Juniorinnen. Dennis Janele, der 1. Vorsitzende der die Meisterschaft ausrichtenden RSG Augsburg, sicherte mit seinem Sieg in der Eliteklasse männlich die 2. Goldmedaille für die Augsburger Sportler. Da der für den Bahnradsport verantwortliche Funktionsträger des Bayerischen Radsportverbandes es leider nicht geschafft hat, die Medaillen rechtzeitig der RSG Augsburg zur Verfügung zu stellen, muss die Übergabe zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
Im weiteren Verlauf der Bahnsaison sind noch Meisterschaften im Madison, im Dernyrennen und für die jüngsten Sportler in den Altersklassen U 11 und U 13 geplant.

Für den am kommenden Wochenende zur Austragung kommenden „Peter-Krauss-Sprintercup“ haben 68 Sportler aus ganz Deutschland ihre Meldung abgegeben. Diese große Teilnehmerzahl ist bei diesem Wettbewerb in der langen Tradition der Austragung ein Novum. Gemeldet hat u.a. die im vergangenen Monat beim Nationencup im Keirin in Milton / Kanada siegreiche Alessa Pröbster vom Bahnradteam Rheinland-Pfalz. Ausgetragen wird am Samstag ab 11.00 Uhr ein Sprinterturnier und am Sonntag finden ab 10.00 Uhr Keirinrennen hinter den Derny-Schrittmachern statt. Der Eintritt zu den beiden Rennen ist frei. Weitere Infos sind auf der Homepage zu finden. Beide Renntage zählen zur Gesamtwertung einer Rennserie, die von der derzeit erfolgreichsten Radsprinterin Emma Hinze für den Nachwuchs gesponsert wird.

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo